· 

Unser Kurzurlaub in Thüringen

Ziemlich spontan entschieden wir uns letzte Woche, noch einmal den Wohnwagen anzuhängen und das sommerliche Wetter zu nutzen. In ca. 3 Stunden ist man in Thüringen, wir hatten uns das Naturcamp Meyersgrund bei Ilmenau zum Ziel gesetzt. Von dort aus unternahmen wir eine Wanderung zu Ilmenau's Hausberg "Kickelhahn". Weitere Ausflüge führten uns zum Großen Inselsberg und Trusetaler Wasserfall, durch das Schwarzatal mit Einkehr im Schweizerhaus und nach Oberhof. 

Uns beeindruckten die riesigen Waldflächen mit überwiegend gesunden Bäumen und zahllosen Wanderwegen. 

Der Naturcampingplatz Meyersgrund ist einfach und ruhig, mit fast familiärer Atmosphäre. Der schattige Weg durch das Schwarzatal zwischen Schwarzburg und Bad Blankenburg ist bei heißem Wetter ideal zum Wandern und Radfahren.

Kontakt:                            
Margot Avemark & Konrad Schulze

post@perfect-days.de