Empfehlungen


...hat uns in aller Welt offline schon oft den richtigen Weg gewiesen: Die App

 

maps.me

 

Ab Juli 2023 nur noch 10 Karten kostenfrei zum Download, für mehr Downloads gibt es Maps.MePro für 35,99 EUR pro Jahr. 



Komoot nutzen wir oft als Routenplaner für Wander- und Radtouren.

 

Wir haben das Welt-Paket für 29,99 EUR einmalig, leider aber mit der App nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Es kann durchaus sein, dass es den vorgeschlagenen Weg nicht mehr gibt oder die empfohlene Route nicht wirklich ideal ist.



Wir nutzen die Plattform hin und wieder, da man schnell und sicher Unterkünfte, Flüge und Mietwagen buchen kann. Braucht man für eine Reise mehrere Flüge, nutzt man die Funktion „Gabelflug“ und kann diese Flüge zusammen buchen. Was man allerdings beachten sollte:

  • Trotz Rabatt-Versprechen ist der Preis bei Booking meist nicht der günstigste.
  • Man bucht nicht bei Booking, sondern Booking vermittelt nur - und dann gilt das jeweilige Mietrecht des Landes, in dem der Vermieter der Unterkunft wohnt.

Wenn also das Quartier doch nicht den Erwartungen entspricht, dann gibt´s kein Geld zurück. Leider haben wir die Erfahrung schon machen müssen, dass wesentliche Informationen zum Quartier weggelassen wurden und keiner dafür verantwortlich ist.

 



Wir sind Mitglied im Nepalhilfe direkt e.V. und freuen uns über weitere Unterstützer. 

 

www.nepalhilfedirekt.org

 



Kontakt:                            
Margot Avemark & Konrad Schulze

post@perfect-days.de