Rezepte

Hier findet Ihr unsere Lieblingsrezepte, die wir auf unseren Reisen mitgenommen und/oder für Länderabende gekocht haben.

Portugal


Die Cataplana ist ein portugiesischer Fischeintopf mit Kartoffeln und kann nach Belieben mit Fisch, Muscheln und Garnelen zubereitet werden. Wir haben sie seit unserem Portugal-Urlaub schon mehrmals gekocht und unser eigenes Haus-Rezept kreiert.

 

Zum Rezept



Nicaragua / Costa Rica


Gallo Pinto haben wir auf unserer Reise fast jeden Tag zum Frühstück gegessen. Zum Sattwerden, aber meist gibt es sogar noch Tortilla (alternativ Baguette) dazu. Aus allen Varianten haben wir unser eigenes, etwas vereinfachtes Rezept zusammengestellt.

 

Zum Rezept



Jamaika


Jerk Chicken ist ein jamaikanisches Nationalgericht. Es wird oft an der Straße im Tonnengrill zubereitet. Wer gern sehr scharf isst, wird es mögen. Wir bereiten das Gericht inzwischen regelmäßig zu, und es ist bei unseren Freunden sehr beliebt. 

 

Zum Rezept



Kontakt:                            
Margot Avemark & Konrad Schulze

post@perfect-days.de